T O I L E T T E N

Aktualisiert am: 12.05.2006

Toiletten. Warum Toiletten? Nun, zunächst einmal sei bemerkt: diese Seite ist nicht für irgendwelche Fetischisten gedacht. Natürlich habe ich nix dagegen, wenn sich der eine oder die andere... Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Nein eine Fetischsache soll das hier nicht sein. Vielmehr soll dem Ort, den jeder von uns mehrmals täglich aufsucht, zu dem Respekt verholfen werden werden, den er verdient. Diese Seite soll als Forum dienen, dem Schattendasein des stillen Örtchens ein Ende zu bereiten.
Leider habe ich es versä,umt solche interessanten Orte wie im Vatikan, auf der Fähre von Spanien nach Marokko oder im Flughafen Gander (Neufundland) zu machen. Aber was nicht ist...


Der Einsendung von Bildmaterial mit Angabe von Ort, Datum und kurzem Kommentar steht nichts entgegen

MAIL SCHICKEN

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

BILD Kommentar
Dieses feine Becken befindet sich im Bahnhof
von Radviliskis in Litauen
und hier die Nahaufnahme mit Braten in der Pfanne
man fragt sich, wozu ist der Besen?
In der Jiao Tong Universität in Xi An (China) im Februar 2006.
Etwas dunkel aber rattenfrei, glaube ich
Gleiche Stelle, nur die andere Seite.
...mit geschmackvollem Zierstreifen
Komplettansicht
Jinguo Hotel Xi An (China)
Dem Schild vertrauen ist gut...
... Sagrotan ist besser !!!
Wenigstens ist das Telefon gleich daneben.
Im Zug von Hua Hin nach Bangkok am 28. 12. 2005
Die Frage ist: Wofür ist dieses Metallding an der Rückwand? Und was ist in dem Becher ???
Das Waschbecken im Zug von Hua Hin nach Bangkok am 28. 12. 2005
Flugafen Frankfurt am Main, Terminal B am 15. 12. 2005
Forum Park Hotel, Bangkok am 19. 12. 2005
Wan Shou Middle Road, Xi An (China) am 02. 03. 2006
Ebenfalls Wan Shou Middle Road, Xi An. Für die dort arbeitenden Europäer hat man auf die ortsübliche Ablasskeramik einen Thron gesetzt
China Air, Boing 737 von Peking nach Xi An am 17. 02. 2006
China Air, Waschbecken der Boing 737 von Peking nach Xi An am 17. 02. 2006
MBK Shopping Center, Bangkok am 18. 12. 2005
Leider gibt es kein Bild von den Masseuren, welche einem beim Wasserlassen den Nacken massieren.
Ist echt kein Witz! Ich habe darauf hin mit einer spontanen Harnverharrung reagiert, diesen Service freundlich aber bestimmt abgelehnt und diese Kabine aufgesucht.
Thai Airways Boing 747-400 am 16. 12. 2005
Eine öffentliche Toiletter auf einem Markt in Xi An am 04. 03. 2006.
Hier hat es mir fast die Schleimhäute weggebrannt!!!
Als ich reinkam, hockte da noch einer hinter der "Trennwand" und erledigte große Dinge. Unangenehm nur, dass überall das Wasser (?) stand. Wird wohl an dem defekten Rohr gelegen haben...
Es gibt drei gemütliche Boxen, was zu einer Partie Skat direkt einlädt. Für die kleinen Geschäfte gab es eine Extrarinne.
Gut, die Prellwand ist etwas korrodiert, aber insgesamt ein ganz gelungenes Klo ...
Und so sieht das Ding von außen aus. Mit Rinnsal...
In einem Restaurant in Xi An am 14. 03. 2006. Bemerkenswert sind die tollen Aschenbecher.
Von dieser Plattform aus konnte ich dieses Aschenbecherstillleben fotografieren.
In der "deutschen" Golden-Hans-Brauerrei in Xi An am 15. 03. 2006. Man achte auf den Wandschmuck...
Im Untergeschoss der Brauerei ist auch Witzgut an der Wand.
Allerdings solte man aufpassen, dass man nicht über ein (Fall)rohr fällt.
In einer Kneipe am Südtor der Stadt Xi An am 18. 03. 2006. Fein gemacht sind die verkeimten Zuleitungen. Aber wieso gibt es zwei?
Der Grund liegt darin, dass neben der Toilette die Küche ist. Von dort wird das Spühlwasser direkt in Klobecken geleitet.
Eine Seltenheit auf chinesischen Toiletten. Der Klopapierspender. Kunstvoll verziert mit Liebe zum Detail.
Aus dem Hinterhalt abgeschossen. Die Putzkraft auf dem Flughafen in Xian. Am 01.04.2006
Eine von Karl zugesandte Schüssel mit permanenter Spülung. Gelegen an der Raststelle New Bridge im Himalaya.
"Ich kaufe ein E!", Tja...use it or lose it...
Auf der besagten Himalaya Tour gab es noch mehr Schmäckerchen wie mir scheint. Nicht ganz Klo aber doch sehr sanitär diese Dusche in Pathona.
Augenzeugen berichteten mir, dass an diesem Tag das Duschen ausfiehl...
Ein Örtchen im Privatbesitz einer Familie in Nagoya (Japan). Zugesandt von der überaus begabten Pauline (Jacki)
Im Gibor Sport Tower in Tel Aviv (Israel) im 9.Stockwerk. Aufgenommen am 10.05.2006.
Ebenfalls im Gibor Sport Tower. Eine gute Sache sind die Behälter an der Wand, in denen Klobrillenauflagen gegen Keimbefall enthalten sind.
Nahe der CAMEL-Bar in Haiffa Hof Ha Carmel. Am 02.05.2006 aufgenommen, mit ordentlich Platz für viele Leute.
Die gleiche Stelle. Bemerkenswert ist das luftdurchlässige Dach. Auch die Sonne scheint gemütlich ins Haus.
Wer sich die zarten Fingerchen waschen will, hat reichlich Auswahl.
Im Gegensatz zu oben gezeigtem Waschbeckenarsenal kann der Nutzer dieser Spülstätte nur neidisch werden.
Das Barbie-Puppen-Becken befindet sich neben dieser Stuhlsenke im Ministerium für Infrastruktur in Jerusalem.
Wer im Zug nach Haiffa (Israel) reist, den erwartet ein solches Klo. Aufgenommen am 02.05.2006
Im dazugehörigen Waschbecken kann man kein Wasser sammeln, da der Stöpsel fehlt.