Der Herr bei Jakobs Kindern

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Datum: 02.05.2006

BILD Kommentar
Wer zur israelischen Eisenbahngesellschaft ISR will, muss sich nach Haiffa begeben. Diese Reise findet in aller Regel mit dem Zug statt. Das Fotografieren der Bahnanlagen wird nicht gern gesehen und Militär zu fotografieren auch nicht. Doch wenn Lara Croft Leckeres am Automaten zieht, kann ich den Finger nicht still halten.
Auch mein Gegenüber war uniformiert. So eine Uniform ist schick, aber sie verdeckt auch viel. Gut ausgeformte Details lassen sich allenfalls feststellen, wenn sich das Gegenüber nach dem Gepäck streckt...
Was die junge Dame so zwischen den Beinen zu bieten hat kann sich allerdings auch sehen lassen...
...ja-ja...heimlich schlafende Frauen fotografieren...
Neben olivgrünen und khaki-farbigen Uniformen gibt es noch die tolle weiße. Die tragen Angehörige der Marine, welche in Haiffa angesiedelt ist. Es ist im Übrigen nicht Pflicht im Sitzen das linke über das rechte Bein zu schlagen.
Wer nüscht zu tun hat, kann auch die M16 putzen. Leider etwas verwackelt, aber der Zug fuhr so schnell...
Das Einzige was ich in Haiffa zu Gesicht bekam, war das olle Gebäude der Bahn und ein Café am Strand mit merkwürdiger Innenausstattung. Es war ein von CAMEL gesponsertes Café in Haiffa - Hof Ha Carmel (seltsam...) mit Brüsten an den Säulen. Gott sei Dank war es Nachmittag und nicht Nacht...
Auf der Rückfahrt waren diese beiden Knaben zum Foto bereit. Freunde fürs Leben...
Film zur
Truppenbewegung

Mit den Worten eines Herrn R aus B zu sprechen:
"Auch vor 25 Jahren fanden die Truppenbewegungen schon mit dem ÖPNV statt."